Wuzzelauf 2019

Für den Wuzzelauf 2019 konnte die Altenhainer Schule neun Staffeln zusammenstellen, die für den guten Zweck starteten. Die mitlaufenden Schülerinnen und Schüler gaben alles und rannten mit den Kindern der anderen Staffeln aus ihrer Jahrgangsstufe um die Wette. Auch am Wegesrand wurde mitgefiebert.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Turnverein Altenhain als Veranstalter des Sponsorenlaufs.

Die Altenhainer Schule konnte in diesem Jahr einen Spendenscheck über 1500 Euro für die Anschaffung von Sportgeräten zur Nutzung in der Turnhalle entgegennehmen. Darüberhinaus erhielt die Musikstiftung Dr.Jürgen Frei 1000 Euro. Damit wird das Gehalt der Musicallehrerin Frau Saffran weiterhin finanziert und die Schule kann ein zweites Musical-Projekt in Form einer AG für die Kinder der Schule kostenfrei anbieten.