Taunus Outdoor School

Im Mai 2022 haben alle Kinder der Schule im Rahmen der Finanzierung durch das hessische Projekt Löwenstark spannende Workshops bei der Taunus Outdoor School an der Roten Mühle durchlaufen. Dabei standen Spaß, Naturverbundenheit und das soziale Miteinander im Vordergrund.

Für Klasse 1 und 2 stand das Schnitzen von Holzmessern und eine Bachexpedition auf dem Programm während die Klasse 3 und 4 sich im Sammeln von gut verwendbarem brennbarem Material im Wald, dem anschließenden Feuer machen und im Bogenschießen übte.

Der Tag in der Natur beinhaltete eine Wanderung mit Ziel Roter Mühle und eine Überquerung der Bundesstraße. Die Polizei aus Königstein hielt uns hiefür den Autoverkehr an, dankeschön.