Schulfest 2023

Am Samstag, 13.5.2023 haben wir in der Grundschule Altenhain bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von 11.00-14.00 Uhr unser großes Schulfest gefeiert. Es war richtig viel los. Auf dem Pausenhof wie auch in den Klassenräumen konnten die Kinder abwechslungsreiche Mitmachstationen durchlaufen. So gab es einen Sinnesparcours zum Fühlen, Schmecken, Riechen, Hören und Sehen, ein Schmuckkästchen herzustellen, Schminken und Tattoos sowie Zielwurf- und Zielschießstationen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Altenhain war mit ihrem Feuerwehrwagen und einem Rauchhaus dabei. Für das leibliche Wohl wurde von der Elternschaft mit gegrillten Würstchen, leckerem Salat- und Kuchenbuffet sowie Getränken gesorgt. Selbst die Dekoration durch Plakate und einer wunderschönen Girlande hat nicht gefehlt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, die ein Stück zum Gelingen des Schulfestes beitragen konnten!

sch5.jpg

sch4.jpg     sch2.jpg