Trommelzauber 2021

Trotz Covid-Pandemie konnte vom 27.9.-1.10.21 eine Projektwoche an der Altenhainer Schule stattfinden. Dieses Mal handelte es sich um eine musikalische Reise ins Trommelzauberdorf Tamborena. Die Kinder trommelten täglich zwei Stunden mit ihrem Trommellehrer Amadou und konnten am Freitag Vormittag ihr einstudiertes Programm innerhalb einer großen Aufführung vor Eltern präsentieren. Die Kostüme, die die Kinder durch farbige T-Shirts und Masken als Elefanten, Affen, Giraffen und Gazellen darstellten und das tolle Bühnenbild rundete die phantastische Trommelaufführung im Bürgerhaus Neuenhain ab. Die afrikanische Trommelmusik steckte alle an. Kinder, Lehrerinnen und Eltern tanzten voller Elan mit.