Altenhainer Schule / Bad Soden

Musical "Leben im All" 2019

Das Musical "Leben im All" wurde von den Kindern der Musical AG am Samstag, 30.03.2019 um 17.00 Uhr im Festsaal des Gasthauses "Zum Grünen Baum" unter der Leitung von Nadja Saffran und Natali Veldman vor großem Publikum aufgeführt. Alle kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen bewiesen sehr großen Mut und meisterten ihre Text- wie auch Gesangsrollen brilliant. Dargestellt wurden das schwarze Loch, die Sonne und ihre Wolke, Sternschnuppen, Mama und Kinder, Komet XXL sowie die Planeten Erde, Mars, Venus, Taurus, Saturn und Pluto.

Der Theaterverein übernahm dankenswerterweise Bühnenaufbau, Licht- und Soundtechnik und lieferte uns Fotos. Frau Brinowetz und das Kostümteam kümmerten sich mit viel Liebe und sehr großem Aufwand um die Kostüme der Kinder. Finanziell unterstützt wurde die Musical AG von der Musikstiftung Dr. Jürgen Frei.

Vielen Dank an alle unterstützenden Hände, dadurch wurde das Musical zu einem vollen Erfolg!

Und hier einige Kindermeinungen zu ihrer Aufregung vor der Aufführung:

"Ich stand ganz in der Mitte im Licht und habe gedacht, alle schauen mich an. Ich bin fast verrückt geworden."

"Ich hatte ganz heiße Ohren."

"Ich war ganz cool, bin schon vor viel mehr Erwachsenen und Kindern aufgetreten."

"Ich habe das Publikum ausgeblendet und habe es erst gesehen, als der große Applaus da war."

"Normalerweise stehe ich nur auf dem Fußballplatz. Am Anfang haben meine Füße gezittert und mein Gesicht wurde heiß, aber dann ging es besser. Ich habe gedacht, wir sind bei einer Probe."

"Ich bin fast durchgedreht hinter dem Vorhang."

"Zuerst habe ich geglaubt, dass ich mich verspreche, aber dann habe ich auf einen bestimmte Stelle geguckt und dann ging es wie immer."