Altenhainer Schule / Bad Soden

Musical "Schlaraffenland" 2022

Am 9.Juli 2022 war es wieder soweit:

Das nächste Musical ging auf die Bühne im Grünen Baum. Vor voll besetztem Saal zeigten 13 Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 und 4 ihre musikalischen und schauspielerischen Fähigkeiten.

Zwei Kinder hatten von ihrem Schulleben die Nase voll und träumten sich ins Schlaraffenland: Dort waren aber nur zwei Dinge erlaubt, nämlich essen und schlafen. Schnell kam der Wunsch nach mehr Aktivität und Input bei den träumenden Kindern auf. Sie wollten spielen, Sport machen, lesen und vieles mehr und schließlich waren sie glücklich, endlich wieder in ihr normales Leben zurückkehren zu dürfen.

Frau Saffran studierte die einzelnen Szenen und Lieder mit viel Sorgfalt und musikalischem Feingefühl innerhalb der wöchentlichen AG-Stunde ein und begleitete am Klavier. Wenn auch die Aufregung dem ein oder anderen Kind manchmal im Weg stand, war es eine phänomenale Aufführung bei der das Bühnenbild, der Sound, das Licht und die Kostüme stimmten. Das Kostümteam um Frau Pleil hatte diesmal Muffinkostüme für die Mädchen und M&M-Kostüme für die Jungs vorbereitet. Die Lehrkräfte unterstützen wieder beim Bühnenbild, dieses Mal mit wunderschönen großformatigen Süßigkeitenbildern, der Theaterverein engagierte sich auf ein Neues durch den Bühnenaufbau und das Licht. Mario, Manuela und Markus übernahmen in diesem Jahr netterweise den Sound. Herzlichen Dank allen Akteuren, ohne die das Musical in dieser Form nie stattfinden könnte.

Der Applaus und die gewünschten Zugaben waren schließlich Lob genug für die Kinder, die so stolz ihren Familien ihr musikalisches und schauspielerisches Können präsentieren durften. Beim anschließenden Essen im Grünen Baum ließ sich alles nochmals wunderbar Revue passieren.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Musikstiftung und den Turnverein zur Finanzierung unserer Musicallehrerin.