Kinotage

Da sich das Kino Bad Soden seit zwei Jahren an den SchulKinoWochen beteiligt, ist es für die Kinder der Altenhainer Schule möglich, zu Fuß nach Bad Soden zu laufen, um einen Kinofilm am Schulmittag zu sehen. Damit wird das Kino zum Klassenzimmer. Ziel ist es, Filmbildung als grundlegende Kulturtechnik im Unterricht zu fördern.

2021 sahen die Klasse 1 und 2 den Zeichentrickfilm "Die sagenhaften Vier" und Klasse 3 und 4 "Paddington". 2022 schauten sich alle Kinder der Schule den Zeichentrickfilm "Latte Igel und der magische Wasserstein" an. 2023 stand für Klasse 1 und 2 "Der Fall Mäuserich" und für Klasse 3 und 4 "Tottori - Kopfüber ins Abenteuer" auf dem Programm. Ein gelungener Tag mit schöner Wanderung durch den Wald!!