Sportfest 2023

Erstmalig fand am Freitag, 23.6.2023 unser neu organisiertes Sportfest in der Kahlbachhalle statt.

Acht Teams wurden gebildet, in denen sich Kinder aller Jahrgangsstufen befanden. Ziel war es, bei den 5 angebotenen Pendelstaffeln so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Auf Startkommando ging es an vier unterschiedlichen Sportangeboten los, gesammelt wurden die Punkte auf Zeit. Die jeweilige Zuschauergruppe beobachtetet das Ganze von der Bank aus und war dann bei der nächsten Runde dran. Nachdem alle acht Teams die vier Stationen durchlaufen hatten, gab es eine von den Elternbeiräten organisierte tolle Stärkung im Foyer in Form von geschnittenem Obst und Gemüse sowie Brezeln. Danach mussten die Kängurs, Pandas, Fische, Füchse, Giraffen, Löwen, Delfine und Krokodile die letzte Station absolvieren, das Bälle einsammeln. Die anschließende Siegerehrung fand auf dem Pausenhof der Schule statt, für die vierten Plätze gab es einen Urkunde und Gummibärchen. Die Kinder der Plätze 1-3 durften sich über eine Urkunde und eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille freuen.

Es war ein gelungenes Sportfest mit viel Bewegung für alle, der Teamgeist wurde groß geschrieben, alle Kinder haben sich gegenseitig angefeuert. Und zum Schluss gab es noch für jedes Kind ein Eis. Spitze!!!

Die folgenden Fotos sollen einen kleinen Einblick in die verschiedenen Übungsformate geben:

sp1.jpg             sp8.jpg

sp5.jpg       sp3.jpg