Altenhainer Schule / Bad Soden

Schuljahr 2018/19

2. Schulhalbjahr 2018/19

Mai 2019

Die werdenden Schulanfänger und die Schulkinder der zweiten Klasse trafen sich, um einen Ausflug zur Familie Petzold zu machen. Familie Petzold hat viele Bienenstöcke in ihrem Garten, in denen eine halbe Million Bienen leben. Die Kinder erfuhren viel Interessantes über Bienen und konnten das Leben in einem Bienenstock genau beobachten. Zum Abschluss durfte jedes Kind Kaugummitee trinken und so viele Honigbrote essen, wie es wollte. Das war wirklich ein schönes, gemeinsames Erlebnis!

März/April 2019

Ostern stand vor der Tür und dieses Mal wurden die Osterhasen nicht gemalt, sondern gebacken...

Guten Appetit!

Januar 2019

Zur Zeit benötigen die Kinder draußen warme Handschuhe, das hat die Klasse 2 bildlich gestaltet. Schaut doch unsere schönen Bilder an!

1. Schulhalbjahr 2018/19

September 2018

Die HR3 Kürbiswette endete im September 2018 und unser Kürbis war zu stattlicher Größe herangewachsen. Die Kinder der einzelnen Klassen haben mit Wasserflaschen den Kürbis fleißig gewässert. Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die in den Ferien und am Wochenende geholfen haben mitzuwässern!!!

Anfang September sah unser Kürbis nun so aus:

August 2018

Die Kinder der 2.Klasse haben im Kunstunterricht liebevoll Erstklässler mit samt ihren Schultüten gestaltet.