Schuljahr 2018/19

2.Schulhalbjahr 2018/19

Juni 2019

Endlich geschafft! Wir haben alle Druckbuchstaben durchgenommen. Zum Abschluss veranstaltete die 1.Klasse in der letzten Schulwoche vor den Ferien ein kleines Buchstabenfest. Die Anfangsbuchstaben des eigenen Namens wurden gebacken, Buchstabensuppe gekocht und mit den Nudeln Wörter gelegt. Das hat Spaß gemacht und war richtig lecker.

Februar 2019

Kennt ihr unsere Körperteile? Wir haben hier einen Überblick für euch:

Apfelwaffeln backen, September 2018

Die Kinder des 1.Schuljahres haben im Sachunterricht das Thema "Apfel" durchgenommen. Dazu wurde im Kunstunterricht unter anderem mit Äpfeln gedruckt. Der krönende Abschluss bildete das Backen von Apfelwaffeln. Zum Zerschneiden der Äpfel und anschließendem gemeinsamen Essen wurde wie jedes Jahr das 2.Schuljahr eingeladen. Parallel ist vor dem Klassenraum ein großer Herbstbaum gemeinsam gestaltet worden.

Einschulung 2018/19

16 neue Erstklässler haben dieses Jahr ihre Schullaufbahn in der Altenhainer Schule gestartet.

Einge Buchstaben und Zahlen wurden im August 2018 schon gelernt und tolle Schultüten gestaltet.