Einschulung 2021/22

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. September 2021 00:00

14 Schülerinnen und Schüler starteten am Dienstag, 31.8.21 ihr Schulleben an der Altenhainer Schule. Die Einschulungsfeier fand in diesem Jahr im schicken Neuenhainer Bürgersaal statt. Die Gemeindereferentin Frau Feldes wünschte den Kindern mittels vieler anhand eines Zollstock selbst gestalteter Symbole Glück und segnete die Schulanfänger. Frau Richter von der Stadt Bad Soden überreichte Geschenke der Stadt wie den Büchereiausweis und eine Schulbrezel und die Klasse 4 führte das wunderbar gelungene Theaterstück "Die verschwundenen Zahlen" auf. Im Schulhaus der Altenhainer Schule erlebten die Schulneulinge dann ihre erste Schulstunde bei der Klassenlehrerin Frau Iversen, während sich Eltern, Geschwister und Großeltern mit Getränken und Muffins auf dem Pausenhof stärken konnten.

Wir heißen alle Schulneulinge ganz herzlich an der Altenhainer Schule willkommen!

| 5.9.2021