Altenhainer Schule / Bad Soden

Interaktive Beamer an der Altenhainer Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. November 2019 00:00

Im August 2017 wurden für die Klassenräume der Klassen 3 und 4 höhenverstellbare Whiteboardtafeln mit interaktiven Beamern angeschafft, im Januar 2018 konnte auch der Klassenraum der 1.Klasse mit solch einer Tafel ausgestattet werden. Eine großzügige Spende des Turnvereins machte es möglich, in den Weihnachtsferien 2018 auch die Klasse 2 mit einer interaktiven Tafel auszustatten. Damit stehen allen Klassen die modernen Medien zur Verfügung.

Was macht man damit? Die Kinder und Lehrerinnen schreiben mit Whiteboardstiften sowie interaktiven Stiften auf dem Board. Filme können mit dem Beamer projeziert und Musikstücke abgespielt werden. Die Lehrerinnen nutzen darüberhinaus den Beamer, um Bilder und Texte aus Unterrichtslehrwerken oder anderen Quellen darzustellen und können wiederum diese Darstellungen mit interaktiven Stiften beschreiben.

| 19.7.2019